spd250

wasserturm_grau_2013
heeder_2015_2_1

Der Vorstand im Ortsverein

Der SPD Ortsverein Krefeld Süd ist einer von 10 Ortsvereinen im SPD Unterbezirk Krefeld.
Wir sind aber mehr als nur das Verwaltungsorgan der SPD in Krefeld Süd. Wir wollen Zukunftsentwürfe entwickeln und offen mit den BürgerInnen aller Generation und unseren MitgliederInnen darüber diskutieren, wie wir in Zukunft arbeiten und leben wollen.

Es gilt, unser Jahrhundert und Krefeld-Süd weiterhin neu zu gestalten. Hierzu wollen wir als Mitglieder der SPD einen Beitrag leisten.

Die Vorstandssitzung des Ortsvereins findet normalerweise zwei Tage vor jeder Bezirksvertretungssitzung in Süd statt.

Aufgabe des Vorstandes ist es aktuelle Themen aus verschiedenen Politikbereichen interessant aufzubereiten, zu diskutieren und anschließend konkrete Aktionen und Forderungen zu entwickeln. Der Ortsvereinsvorstand bandelt die Aktivitäten des Ortsvereins Süd und macht Entscheidungen für alle Mitglieder und Interessierten transparent und nachvollziehbar.

Der Ortsvereinsvorstand wird auf eine Zeit von zwei Jahren gewählt.
Er setzt sich zusammen aus der/dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, dem/der Kassierer/in,
dem/der Schriftführer/in, dem/der stellvertretenden
Schriftführer/in und einer festzulegenden Zahl von weiteren
Vorstandsmitgliedern (BeisitzerInnen).

heeder_2015_2_2

Termine:

Bis auf weiteres sind alle Termine aufgrund der Corona Situation abgesagt.

SPD_PV_Banner_KK-Website_320
Philipp-Website